Die Drehorte von EIN QUANTUM TROST – Mexiko

 
 

An den Drehorten in Zentral- und Südamerika wurden die Szenen gedreht, die in Bolivien und Haiti spielen.

Über den Drehort…
Die Flug-Sequenz wurde in den trockenen Bergen von Baja California aufgenommen. Dies ist der nördlichste Staat von Mexiko. Die Gegend ist dünn besiedelt und die meisten Menschen leben in der Hauptstadt Mexicali oder in Tijuana. Die Region besteht aus Stränden, Wäldern und Wüsten.

Eine Crew von 66 Mitgliedern filmte 17 Tage lang auf einem kleinen Flughafen in der Stadt San Felipe. In der Filmsequenz fliegt Bond eine alte DC3 und wird in der Luft von einer wendigen Marchetti, die mit Maschinengewehren bewaffnet ist, sowie von einem Huey-Helikopter attackiert. Diese Sequenz war sehr schwierig zu drehen, da das Flugzeug in der Luft von einer Aerostar mit Snakehead-Nase und Bordkameras sowie einem Astar-Helikopter mit einer Spacecam begleitet wurde.

Wenn Sie dort sind…
San Felipe ist ein wunderbarer Ort zum Fischen und man kann sich hier wunderbar entspannen. Wer aber lieber aktiv sein will, kann aus einem großen Angebot auswählen, wie z.B. Ausflüge in die Wüste, um dort Wasserfälle zu bewundern, Wassersport oder Tagesausflüge in die Puertecitos, die anders ist als alle anderen Städte auf diesem Planeten. Hier finden Sie vielleicht ein Boot, das auf einem Gebäude steht, oder Straßenschilder, die kunstvoll an die Wände von Häusern genagelt sind.

Interessante Fakten…
Der Drehort war mitten in der Wüste, so dass die Crew und die Ausstattung mit dem Helikopter dort hingebracht werden mussten. James Bond fliegt ein DC3-Flugzeug von 1939. Aus Umweltschutz- und Sicherheitsgründen wurden keine der technischen Effekte vor Ort ausgeführt und sämtliche Schüsse und Rauchschwaden wurden hinterher als visuelle Effekte eingefügt.

 

[Großbritannien ]  [ Chile ] [ Italien ] [ Österreich ] [ Mexiko ] [ Panama ]
[ zurück zum Film ]