007 - News

 

LOUIS JOURDAN
1921 - 2015

 

01.03.2015: Louis Jourdan ist gestorben.
Am 14.02.2015 ist Louis Jourdan, Kamal Khan in OCTOPUSSY gestorben.
Mr. Jourdan ist am 19.06.1921 mit dem bürgerlichen Namen Louis Robert Gendre in Marseille geboren.
Er wurde in seinen Filmen vor allem in charmant-weltmännischen Rollen in besetzt.
Er wurde mit zwei Sternen auf dem Hollywood Walk of Fame ausgezeichnet.

Bis zu seinem Tode lebte er zurückgezogen in der Umgebung von Los Angeles, er verstarb im Februar 2015 im Alter von 93 Jahren eines natürlichen Todes.
Ein Jahr zuvor war seine Ehefrau Berthe Frédérique gestorben, mit der er seit 1946 verheiratet war.
Der gemeinsame Sohn Louis Henry wurde 1951 geboren, starb jedoch 1981 an einer Überdosis Rauschgift.

Louis Jourdan hat zwei Sterne – einen für Fernsehen und einen für Tonaufnahmen – auf dem Hollywood Walk of Fame bei 6153 und 6445 Hollywood Boulevard.
2010 wurde er im Beisein seiner Freunde Kirk Douglas und Sidney Poitier zum Mitglied der französischen Ehrenlegion ernannt.

 

[ News -Übersicht ]