007 - News

 
 

15.10.2008: Fun und Facts zu EIN QUANTUM TROST.
Wie viele Platzpatronen wurden für die Produktion von EIN QUANTUM TROST gekauft?
Warum mussten beim Dreh in Siena Dachziegel entfernt werden?
Und was hatten Daniel Craig und Olga Kurylenko in einem Windkanal zu suchen?
Wir verraten Ihnen witzige und spannende Facts zum neuen Bond-Abenteuer EIN QUANTUM TROST.
 Kinostart am 6. November 2008

 
Daniel Craig als James Bond Daniel Craig und Olga Kurylenko
 
Im College war der EIN QUANTUM TROST-Produktionsdesigner Dennis Gassner ein hoch talentierter Linebacker. Ihm wurde sogar angeboten, an einem Probetraining für die Football-Mannschaft der LA Rams teilzunehmen. Allerdings lehnte er das Angebot ab, um sein Studium des Grafik-Designs fortzuführen. Mittlerweile ist er ein Oscar®-prämierter Produktionsdesigner.

James Bond und Camille springen aus dem DC3-Flugzeug und stürzen im freien Fall zu Boden. Dieser Stunt wurde von Daniel Craig und Olga Kurylenko selbst in einer Windkanal-Anlage namens Body -Flight absolviert. Der „Flug“ in dem Windkanal ist die Erfahrung, die einem freien Fall aus 3.000 Meter am nächsten kommt – ohne tatsächlich aus einem Flugzeug zu springen.

Um die temporeiche Verfolgungsjagd über den Dächern von Siena filmen zu können, musste das Produktionsteam die Dachziegel von den Häusern entfernen und die Dächer abstützen, damit die Füße der Schauspieler während des Stunts nicht durch die Ziegel brechen.

Über 200.000 Schuss Platzpatronen mussten für die Tests, das Training und die Dreharbeiten von
EIN QUANTUM TROST gekauft werden.

Der Stuntkoordinator Gary Powell stammt aus einer Dynastie von Stuntmen. Die Powell-Familie war bei sämtlichen James-Bond-Filmen seit Dr. No (James Bond 007 jagt Dr. No, 1962) dabei. Sein Vater Nosher Powell und sein Onkel Dinny waren an den Filmen mit Sean Connery und George Lazenby beteiligt, sein Bruder Greg an denen mit Roger Moore und Timothy Dalton und Gary hat an den Filmen mit Pierce Brosnan und Daniel Craig gearbeitet.

EIN QUANTUM TROST wurde an mehr Locations gefilmt als jeder andere James-Bond-Film. Die Dreharbeiten fanden in sechs Ländern statt: England, Panama, Chile, Mexiko, Italien und Österreich.

Am Drehort in Colon trank die Filmcrew aufgrund der Hitze und der Luftfeuchtigkeit täglich über 1.000 Flaschen Wasser.

Über einen Zeitraum von nur zwölf Tagen ließ das Special-Effects-Team von EIN QUANTUM TROST über 54 kontrollierte Explosionen detonieren, während die Dreharbeiten für den Höhepunkt des Films in der weltberühmten 007-Halle stattfanden.
 
Olga Kurylenko Regisseur Marc Forster in Bregenz
 

[Quelle: Sony Pictures Releasing GmbH]

 

[ News -Übersicht ]