EXKLUSIV INTERVIEW MIT RICHARD BONEHILL.

 
 

Am 07.Juni 2008 habe ich von Richard Bonehill ein Interview per Post bekommen.
Mr. Bonehill hat in 5 James Bond Filmen gespielt.

 
Klaus Gericke:  Wie haben Sie die Rollen bekommen? Hatten Sie ein Casting?
Richard Bonehill: Durch meine Agentur, Central Casting. Ein Casting gab es nur, wenn besondere Fähigkeiten nötig waren.
K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit den Herren Moore, Connery und Brosnan?
Richard Bonehill: Ich hatte während der Dreharbeiten sehr wenig Kontakt zu den Hauptdarstellern. Aber mit Sean Connery hatte ich noch Mit Schirm, Charme und Melone gedreht und mit Pierce Brosnan Robinson Crusoe. Beide sind wahre Gentleman's.
K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit John Glen, Irvin Kershner und Lee Tamahori?
Richard Bonehill: Bei den Bondfilmen war ich immer auf einem Extraset und die Regie führten dort die ersten Assistenten. Allerdings arbeitete ich mit Kershner bei STAR WARS - DAS IMPERIUM SCHLÄGT ZURÜCK zusammen. Die Arbeit daran war sehr gut.
K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit Bob Anderson bei Stirb an einem anderen Tag?
Richard Bonehill: Ohne Zweifel sind Bob Anderson und Bill Hobbs die einflussreichsten Schwert Meister des 20. Jahrhunderts. Ich hatte das Vergnügen mit beiden an einigen Filmprojekten zu arbeiten. Meinen eigenen Erfolg verdanke ich dem Einfluss und den Fähigkeiten von Bill Hobbs.
K.G.: Warum hatten Sie nie eine größere Rolle in einem Bondfilm?
Richard Bonehill: Entweder bin ich nicht schön genug, oder kein guter Schauspieler, oder ich hatte nur Pech. Ich werde üblicher Weise von den Filmgesellschaften für meine Sachkenntnisse für Pferde oder für Schwertkämpfe angestellt.
K.G.: Wie finden Sie Daniel Craig als James Bond?
Richard Bonehill: Kann ich nicht sagen. Ich habe den Bond nicht gesehen und auch noch nicht mit ihm zusammen gearbeitet.
K.G.: Würden Sie gerne noch mal an einem Bondfilm arbeiten?
Richard Bonehill: Aber sicher. Einen Bondfilm zu drehen, macht immer sehr viel Spass.
K.G.: Welcher Schauspieler ist Ihrer Meinung nach der beste Bond und welcher Film gefällt Ihnen am besten?
Richard Bonehill: Ganz klar, Sean Connery in James Bond jagt Dr. No. Der erste Film ist kaum zu schlagen. Als nächsten Bond finde ich Pierce Brosnan sehr gut. Über Daniel Craig kann ich wie schon gesagt, kein Urteil abgeben.
K.G.: Was denken Sie über Autogramme sammeln?
Richard Bonehill:
Ich freue mich immer sehr über Autogrammpost. Es ist großartig, dass die Fans trotz meiner kleinen Rollen an mich denken.
K.G.: Wieviel Fanpost bezieht sich auf Ihre Arbeit bei den 007 Filmen?
Richard Bonehill: Ich freue mich immer von den Fans zu hören. Aber es ist sehr wichtig, dass immer ein frankierter Rückumschlag mit geschickt wird. Es ist nicht möglich, das Porto zu übernehmen. Ich hoffe, dass die Fans das verstehen.
K.G.: Ich bedanke mich recht herzlich bei Richard Bonehill, dass er sich die Zeit nahm, mir die Fragen zu beantworten und das ich sie hier online stellen durfte.
 

Richard Bonehill hat in Octopussy einen Clown im Circus gespielt.
In Im Angesicht des Todes war er ein Bergarbeiter und in Sag niemals nie ein Casino Gast.
Des weiteren war er Stuntman in der Fechtszene von Stirb an einem anderen Tag und
Statist in Der Hauch des Todes.

Neben den Bondfilmen hat Mr. Bonehill in vielen Blockbustern gespielt.
Unter anderem in STAR WARS, Mit Schirm, Charme und Melone und Highlander.
Richard Bonehill ist englischer Fechtmeister und Trainer.
Hier geht es zur offiziellen Webseite.
http://www.bonehill3.freeserve.co.uk

[ zurück zur Übersicht ]