Originaltitel Fleming
Produktionsjahr 2014
Länge ca. 180 Minuten
Regie Mat Whitecross

Drehbuch

John Brownlow
Don MacPherson

Musik

Ilan Eshkeri
Tim Wheeler

Produktionsdesign Sophie Becher
Kamera Ed Wild
Schnitt Peter Christelis
Stunt Coordinator Jamie Edgell
 

 

Ian Fleming Dominic Cooper
Ann O'Neill Lara Pulver
Rear Admiral John Godfrey Samuel West
Second Officer Monday Anna Chancellor
Peter Fleming Rupert Evans
Evelyn Fleming Lesley Manville
Esmond Rothermere Pip Torrens
Loelia, Duchess of Westminster Camilla Rutherford
Admiral Brandel in Fleming Wolf Kähler
Hugo Berger  Werner Daehn
   
 

Inhalt : London im Jahr 1939. Ian Fleming ist ein Playboy, der das Leben in vollen Zügen genießt, aber im Schatten seines erfolgreichen Bruders Peter steht.
Seine Mutter Evelyn hat genug von seinem Treiben und legt ein gutes Wort beim Premierminister ein. Fleming bekommt einen Job im Marine-Nachrichtendienst.
Er hat zwar keinerlei Erfahrung, denkt aber unkonventionell und verfügt über gute Instinkte. Neben seiner neuen Tätigkeit als Spion lässt sich Fleming mit
zwei jungen Damen ein: der naiven Muriel Wright und der geheimnisvollen Anne O’Neill. Als der Zweite Weltkrieg ausbricht, sind Flemings Methoden
und Fähigkeiten gefragter denn je, und er beginnt seine wahren Talente zu entdecken und setzt als Spion sein Leben aufs Spiel. Seine Abenteuer,
die er in Deutschland, Frankreich, Großbritannien und Jamaica erlebt, werden für ihn die Inspiration für eine der größten Figuren der Filmgeschichte sein:
James Bond.
[Quelle: http://www.polyband.de]

 
 

[ zurück ] [ weiter ]