EXKLUSIV INTERVIEW MIT PHILIP VOSS.

 
 

Am 15.02.2004 habe ich Philip Voss einen Brief geschrieben, in dem ich Ihn um ein kleines Interview gebeten habe. Herr Voss war so freundlich mir zu antworten. Philip Voss spielte den Auktionator in "Octopussy".

 
Klaus Gericke: Herr Voss, wie haben Sie die Rolle bekommen?
Philip Voss: Ich hatte in den Pinewood Studios ein Gespräch mit Cubby Broccoli, John Glen und Debbie McWilliams. Ich kam gerade aus Indien zurück und wir besprachen die Rolle. Das war sehr interessant. Anschließend hatte ich ein Meeting mit einem Sotheby's Auktionator, um mich auf die Rolle einzustellen. Gedreht wurde dann am Set in den Pinewood Studios, wo alles Detailgenau aufgebaut war. Angesetzt waren 4 Drehtage. Wir schafften es aber in 3 Tagen.
K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit Roger Moore und John Glen?
Philip Voss: Die Atmosphäre war extrem freundlich. Mit John Glen und einem Teil der Crew ging ich zusammen zum Essen. Roger Moore und Louis Jourdan waren sehr engagiert und schüttelten mir am Ende die Hand.
K.G.: Wie finden Sie die Bond-Filme mit Pierce Brosnan?
Philip Voss: Pierce Brosnan ist perfekt in der Rolle des heutigen Bond.
K.G.: Würden Sie gerne noch mal in einem Bond-Film mitspielen ?
Philip Voss: Ich habe noch eine Rolle angeboten bekommen, konnte diese aber leider nicht annehmen, da ich schon in einem anderen Film tätig war. Es ist aber ein Privileg in einem 007 Film mitzuwirken und würde es gerne wieder machen.
K.G.: Wie viel Fanpost bezieht sich heute noch auf den Bond-Film ?
Philip Voss: Ich bekomme sehr viel Fanpost und ich liebe es, von meinen Fans zu lesen und zu hören.
K.G.: Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Voss, dass er sich die Zeit nahm um diese Fragen zu beantworten und das ich sie hier online stellen durfte.
 

Philip Voss hat neben Octopussy auch in zahlreichen Filmproduktionen und Theaterstücken mitgespielt. Unter anderem in Clockwise und Vier Hochzeiten und ein Todesfall.

[ zurück zur Übersicht ]