EXKLUSIV INTERVIEW MIT SHANE RIMMER.

 

Am 11.03.2006 war ich der persönliche Betreuer von Shane Rimmer beim Signed Event in der Uni Mensa in Hamburg. Bei dieser Gelegenheit war es mir möglich mit Shane Rimmer ein Interview zu führen. Mr. Rimmer spielte in drei James Bond Filmen. In Man lebt nur zweimal spielte er einen Radar Operator, in Diamantenfieber spielte er Tom und in Der Spion, der mich liebte war er Captaian Carter..

 
Klaus Gericke: Herr Rimmer, hatten Sie ein Casting für die 3 Rollen?
Shane Rimmer: Ja, ich traf für Der Spion, der mich liebte, Lewis Gilbert.
K.G.: Welcher Bond-Film der Reihe ist Ihr Favorit?
Shane Rimmer: Natürlich Der Spion, der mich liebte. Nein, im ernst, Dr. No gefällt mir am besten.
K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit Sean Connery und Roger Moore?
Shane Rimmer: Mit Roger zu arbeiten war sehr angenehm. Er ist extrem Humorvoll. Sean Connery dagegen ist sehr streng.
K.G.: Was denken Sie über den neuen Bond, Daniel Craig?
Shane Rimmer: Fragen Sie mich später noch mal. Ich habe bisher nichts von Ihm gesehen.
K.G.: Würden Sie gerne noch mal in einem Bond-Film mitspielen ?
Shane Rimmer: Sicher.
K.G.: Wie viel Fanpost bezieht sich heute auf die Bondfilme?
Shane Rimmer: Meine Fanpost in Bezug auf 007 ist die größte Anzahl, die ich bekomme. Und ich freue mich über jeden Brief.
K.G.: Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Rimmer, dass er sich die Zeit nahm, mir die Fragen zu beantworten und das ich sie hier online stellen durfte.
 

Shane Rimmer ist 1932 in Toronto, Kanada geboren. Neben den Bondfilmen spielte er unter anderem in  Krieg der Sterne, Batman's Beginn, Spy Game u.v.a. Filmen mit. Hier geht es zur Webseite von Shane Rimmer.

[ zurück zur Übersicht ]