EXKLUSIV INTERVIEW MIT PAUL ENGELEN.

Am 29.12.2006 habe ich von Paul Engelen ein Interview per Post bekommen. Mr. Engelen ist der Make Up Designer in mehreren 007 Filmen.

 
Klaus Gericke: Herr Engelen, Sie haben mit 3 James Bond Darstellern gearbeitet. Welcher ist Ihrer Meinung nach der beste?
Paul Engelen: Ich denke, dass alle drei, Roger Moore, Pierce Brosnan und Daniel Craig, einen sehr guten James Bond gegeben haben. 
K.G.: Ist es aufregender an einem Bond-Film zu arbeiten, als an anderen Produktionen?
Paul Engelen: Alle Produktionen, an denen ich mit gewirkt habe, waren sehr interessant. Es gibt da keinen großen Unterschied.
K.G.: Wie war die Zusammenarbeit mit
Guy Hamilton, Lewis Gilbert, Lee Tamahori and Martin Campbell?
Paul Engelen: Mit allen war es eine sehr gute und professionelle Arbeit.
K.G.: Würden Sie gerne noch mal an einem Bond-Film mit arbeiten?
Paul Engelen: Ja, sehr gerne. Mal sehen, was die Zukunft bringt.
K.G.: Ich bedanke mich recht herzlich bei Herrn Engelen, dass er sich die Zeit nahm, mir die Fragen zu beantworten und das ich sie hier online stellen durfte.
 

Paul Engelen ist am 30.10.1949 in Surrey, England geboren. Bei folgenden 007 Filmen war er für das Make up zuständig:
Ein Quantum Trost
Casino Royale (2006)
Stirb an einem anderen Tag
Moonraker - Streng geheim
Der Spion, der mich liebte
Der Mann mit dem goldenen Colt

Des weiteren war Mr. Engelen bei Superman, Pink Panther, Batman und vielen anderen Filmen für das Make up verantwortlich.

[ zurück zur Übersicht ]