JAMES BOND BÜCHER

 

JAMES BOND XXL

 
James Bond XXL: Das weltweit umfangreichste James-Bond-Nachschlagewerk:
Auf etwa 1700 Seiten wirklich alles rund um Null-Null-Sieben.
Was bevorzugt James Bond zum Frühstück? Wie heißt seine Haushälterin? Welche Autoren haben das literarische Erbe des Bond-Schöpfers Ian Fleming angetreten? Lebt Blofeld noch? Wer ist der neue Bond? Wie ist 007s Sohn umgekommen? Wer sind James Bonds Eltern? Mit welchen Waffen schießt James Bond bevorzugt? Wie heißt sein Kollege vom CIA, mit dem er immer wieder zusammenarbeitet? Was haben eigentlich Peter Sellers, Steven Spielberg und Nancy Sinatra mit 007 zu tun? Diese und unzählige andere Fragen beantwortet das weltweit umfangreichste 007-Nachschlagewerk.
James Bond XXL: Die erfolgreichste Filmserie der Welt im detailliertem Überblick: Das ganze Bond-Universum zum Nachschlagen.

Der Inhalt
Auf zur fantastischen Reise in die Welt des berühmtesten Geheimagenten der Welt: James Bond 007. Noch nie gab ein Buch so detailliert Einblick in das Bond-Universum. Alle nur erdenklichen Fragen werden endlich beantwortet. Das ultimative 007-Lexikon erklärt alle Filme (angefangen bei der TV-Version »Casino Royale« aus dem Jahr 1954 bis zum neuesten Kinoknüller), alle Romane, alle Autoren von Ian Fleming bis Charlie Higson, alle Schauplätze, alle Darsteller, alle Bond-Girls, alle Schurken, alle Abkürzungen, alle Gefahren, alle Fahrzeuge, alle Waffen, alle Figuren, alle Stuntmen, alle Regisseure, alle Lieder, alle Spiele, alle Kämpfe, alle Sportarten, alle Getränke, alle Küsse, alle Kennzeichen, alle Tricks, alle Nummern …

Jahrelange Recherchen und zahlreiche Interviews mit Darstellern und Verantwortlichen sind die Grundlage dieses Buches. Die Abenteuer des Agenten in den Filmen und den Romanen werden ebenso ausführlich dokumentiert wie die Biografien der Schauspieler und Schauspielerinnen, der Produzenten und der Regisseure. Und dass die Welt des Agenten 007 eine Welt der Zitate ist, wird durch vielfältige Querverweise deutlich: Romanideen werden in Filmen eingesetzt, Filmideen tauchen wieder in Romanen auf – die Bezüge liegen innerhalb des Bond-Universums, aber oft auch außerhalb, wenn etwa in »Moonraker« auf »Unheimliche Begegnung der dritten Art«, »Star Wars« und »Die glorreichen Sieben« angespielt wird. Einfach alles von Buch bis Film, von Comic bis Musik wird im Lexikon von A-Z erklärt.

Danny Morgenstern und Manfred Hobsch
James Bond XXL
Das weltweit umfangreichste 007-Nachschlagewerk
ca. 1.700 Seiten, etwa 100 Abbildungen
Taschenbuch in zwei Bänden
ISBN 3-89602-545-7
Verlag: http://www.schwarzkopf-schwarzkopf.de

 

[ zurück zur Übersicht ]