JAMES BOND BÜCHER

 

Der große James Bond Atlas
Alle Filme, Schauplätze und Hintergründe

 

James Bond zählt zu den großen Filmhelden der Gegenwart. Rasante Schauplatzwechsel gehören zu den besonderen Markenzeichen von „007“. Pünktlich zum Kinostart des neuen James Bond Films „Ein Quantum Trost“ erscheint Der große James Bond Atlas. Auf 256 Seiten können die Fans den wohl berühmtesten Filmagenten auf eine Reise um die Welt begleiten: Alle Filme sowie die Schau- und Drehplätze stellt der Altas anschaulich und informativ mit Hilfe von Karten, Texten und Bildern vor.
Der erste Teil des Buches präsentiert alle Filme – inklusive des neuesten Streifens „Ein Quantum Trost“ mit Daniel Craig – anhand ihrer Schauplätze und Charakteristika. Der zweite Teil geht dann detailliert auf die Handlungsorte in regionaler Bündelung ein. Auf jede Doppelseite mit Karten folgen weitere Informationen, die Antworten geben auf Fragen wie: Was geschieht in welchem Film an welchem Ort? Warum wurde gerade dieser Ort ausgewählt? Welcher Drehort im Film soll welchen Handlungsort darstellen? Wurde vor Ort gedreht oder im Studio?
Spannende Hintergrundinformationen liefert der ausgewiesene James-Bond-Spezialist Dr. Siegfried Tesche.
Zahlreiche Fotos, Geschichten zu den einzelnen Drehorten, Anekdoten, Zitate und Skandale am Set sowie viele weitere interessante Details machen das Buch zu einer Fundgrube für Filmliebhaber und 007-Fans.

Umfang: 256 Seiten
Format: 21,8 x 29,7 cm
Ausstattung: Hardcover,
4-farbig
ISBN 978-3-577-07305-9
Verlag: http://www.wissenmedia.de

REZENSION
Bertelsmann hat ein wahres Schmuckstück in den Handel gebracht. Das Buch ist aufgebaut, wie ein Atlas, den man aus der Schule kennt. Alle 007 Filme sind im Buch vorhanden. Sogar die drei inoffiziellen Filme wurden nicht vergessen. Jeder Film wird (wie bei Tesche Büchern üblich) kurz beschrieben. Es sind auch sehr viele Fotos zu den einzelnen Schauplätzen abgebildet. Der Atlas ist in drei Kategorien aufgeteilt. Reiner Drehort, Schauplatz und Schauplätze die im Film vorkommen, aber an einem anderen Ort gedreht wurden. So erfährt man endlich, in welchem Film getrickst wurde. Für James Bond Fans, die einmal einen Drehort besuchen möchten, ist der Atlas Pflicht und darf nicht im Reisegepäck fehlen.
Dieses Buch bekommt 5 von 5 Sternen.
* * * * *
Rezension von Klaus Gericke

 

[ zurück zur Übersicht ]