JAMES BOND BÜCHER

 

007 XXS - James Bond Jahrgang 1974
Der Mann mit dem goldenen Colt

 
Ein beeindruckender Schurke, verkörpert von Christoper Lee, bisher nie dagewesene Stunts und wie immer exotische Schauplätze,
und trotzdem wurde der neunte James-Bond-Film mit Roger Moore als Agent 007 von den Medien absolut verkannt.
Danny Morgenstern („James Bond für Besserwisser“) zeigt im vierten Band der „007-XXS-Serie“,
was den Film so einzigartig macht und wie stark er sich von Ian Flemings Romanvorlage unterscheidet. Keine Frage bleibt unbeantwortet:
Von spannenden Begebenheiten hinter den Kulissen, über Drehbuchpassagen, die nicht verfilmt wurden, bis hin zu den Versuchen der Bond-Macher,
Roger Moore den Sean-Connery-Stempel aufzudrücken.

Sam Mendes – Regisseur von „Skyfall“ (2012) und „Spectre“ (2015) – nannte den neunten 007-Film als einen seiner Favoriten.
Dieses Buch ist unterhaltsam wie ein Bond-Film selbst und macht klar, warum „Der Mann mit dem goldenen Colt“ unter Fans Kultstatus genießt.
 

Danny Morgenstern
(Foto © Löwen Foto Braunschweig)

Der Autor
Kein deutscher Autor hat mehr zum Thema James Bond veröffentlicht als Danny Morgenstern. Er war Mitarbeiter des Stadtmagazins „Cockta!l“, zuletzt als Kolumnist, schrieb für die Boulevard-Zeitung „Extra“ und für die Braunschweiger Zeitung. 2001 war er Co-Autor beim „Lexikon der Idole“ (Schwarzkopf und Schwarzkopf) von Michael Völkel und Karsten Weyershausen.
Im selben Verlag erschien Morgensterns Buch „James Bond XXL“ (2006), das als Standardwerk auf dem Gebiet „James Bond“ gilt.  Zuletzt erschienen die experimentellen Bücher „Stöhnen – aber richtig! Der etwas andere Oralverkehr“ (2010) und „Der LiebesLebenRetter“ (2011).  Danny Morgenstern ist Business-Knigge-Trainer, schult Dienstleister in psychologisch fundierten Seminaren mit den Themenschwerpunken „Moderne Umgangsformen“, Körpersprache, Kommunikation, Motivation und Umgang mit Kunden.  Als Moderator führte Morgenstern durch mehrere große Veranstaltungen, die auch live im Fernsehen übertragen wurden (u.a. 2008 die „German Masters“, zusammen mit Isabel Edvardsson – die seit Kurzem als Bond-Girl im Gespräch ist).
Als Initiator des „World Freeze Day“ hat der Braunschweiger in den letzten Jahren deutschlandweit für Schlagzeilen gesorgt.


007 XXS - James Bond Jahrgang 1974
Der Mann mit dem goldenen Colt

Von Danny Morgenstern
Taschenbuch
Verlag: DAMOKLES; Auflage: 1 (März 2015)
Sprache: Deutsch
ASIN: 3000478868
www.james-bond-xxl.de

 

[ zurück zur Übersicht ]