JAMES BOND BÜCHER

 

007 XXS - EIN QUANTUM TROST

 
„007 XXS – qualitative Quellen
Band 9 der erfolgreichen „007-XXS“-Reihe.
„Ein Quantum Trost“ spaltete die Bond-Fangemeinde in zwei Lager.
Wie es dazu kam und warum der Film im Laufe der Jahre mehr Zuspruch erhielt,
verdeutlicht James-Bond-Spezialist Danny Morgenstern in diesem Buch.

Dieser Bond-Film ist anders! Daniel Craig kehrte für rund 9 Millionen Dollar Gage als 007 zurück,
und die bisherigen Regeln wurden außer Kraft gesetzt.

Was von Ian Flemings Kurzgeschichte übrig blieb und was trotz Drehbuchautorenstreiks,
Termindrucks und Unfällen am Set schließlich auf die Leinwand gebracht wurde, ist einen Blick wert.
Das Produzentenduo Broccoli/Wilson wagte sich an ein Projekt, das Regisseur Marc Forster alles abverlangte.

„007 XXS“ verschafft einen faszinierenden Einblick in die Entstehungsgeschichte von „Bond 22“.
 
 

Danny Morgenstern
(Foto © Artmann)

Der Autor
Danny Morgenstern war Mitarbeiter für das Stadtmagazin „Cockta!l“ (zuletzt als Kolumnist), schrieb für die Boulevard-Zeitung „Extra“ und für die Braunschweiger Zeitung. 2001 war er Co-Autor beim „Lexikon der Idole“ (Schwarzkopf und Schwarzkopf) von Michael Völkel und Karsten Weyershausen. Im selben Verlag erschien Morgensterns Buch „James Bond XXL“ (2006), das als Standardwerk auf dem Gebiet „James Bond“ gilt. Zuletzt erschienen Danny Morgensterns experimentelle Bücher „Stöhnen – aber richtig! Der etwas andere Oralverkehr“ (2010) und „Der LiebesLebenRetter“ (2011). Danny Morgenstern ist Business-Knigge-Trainer, schult Dienstleister in Seminaren mit den Themenschwerpunken „Moderne Umgangsformen“, Körpersprache, Kommunikation, Motivation und Umgang mit Kunden. Als Moderator führte Morgenstern durch mehrere große Veranstaltungen, die auch live im Fernsehen übertragen wurden (u.a. 2008 die „German Masters“, zusammen mit Isabel Edvardsson). Als Initiator des „World Freeze Day“ hat der Braunschweiger in den letzten Jahren deutschlandweit für Schlagzeilen gesorgt.

007 XXS - EIN QUANTUM TROST
Von Danny Morgenstern
Broschiert: 256 Seiten
Verlag: DAMOKLES
Auflage: LIMITIERTE AUFLAGE 1007 Exemplare
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3981903234
ISBN-13: 978-3981903232
Verpackungsabmessungen: 14,8 x 10,6 x 1,7 cm
www.james-bond-xxl.de

 

[ zurück zur Übersicht ]